Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Aktuelle Meldungen zum Web 2.0 - Pressearbeit in Zeiten von Web 2.0 und Social Media - Teil 6
  • Jeannette Peters
  • News
  • Aktuelle Meldungen zum Web 2.0 - Pressearbeit in Zeiten von Web 2.0 und Social Media - Teil 6

Zurück

27.02.2012

2012-02-27 13:27
von Jeannette Peters
(Kommentare: 0)

Aktuelle Meldungen zum Web 2.0 - Pressearbeit in Zeiten von Web 2.0 und Social Media - Teil 6

Eine kleine Auswahl aktueller Meldungen mit Bezug zu unserer Serie „Pressearbeit in Zeiten von Web 2.0 und Social Media“. 

Die Tricks der Social Media Agenturen:

Viele Unternehmen kaufen Kommentare und Bewertungen ein, statt auf Ehrlichkeit zu setzten. Doch "Lügen haben kurze Beine" - Zu viel Pfusch kann zu einem Ausschluss bei Google führen. Deshalb ist es wichtig, auf professionelle Pressearbeit zu setzten, statt auf neue Marketingkonzepte reinzufallen:

http://www.zeit.de/digital/internet/2012-02/social-media-agenturen-tricks-produktempfehlungen

Social Media Burnout:

Laut der Techniker Krankenkasse kann die Informationsüberflut in sozialen Netzwerken krank machen. Es gibt zwar noch keine genauen Studien, Erfahrungen zeigen aber, dass der Stress so groß sein kann, dass User Burnout gefährdet sind. 

Bald mehr zu diesem Thema auch in unserer Wissenswertes-Serie

http://www.stern.de/gesundheit/social-media-kann-krank-machen-1787080.html

Interne Kommunikation – Wissensmanagement als soziale Interaktion:

Nach und nach etabliert sich die soziale Interaktion in den deutschen Unternehmen. Wissensaustausch auf allen Ebenen soll Prozesse und die Kommunikation transparenter gestalten und einen Informationstransfer fördern, um die interne Kommunikation effektiver zu gestalten. 

Mehr dazu bald auch in unserer Wissenswertes-Serie.

http://www.computerwoche.de/mittelstand/2505311/


Beratungs- und Unterstützungsbedarf? Gerne! 

Sprechen Sie uns an! Via eMail oder via Telefon: 02303-968-100

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Wer

Jeannette Peters ist spezialisiert auf Strategieentwicklung, Changemanagement und Unternehmenskommunikation für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung.

Seit fast 20 Jahren begleitet sie mittelständische Unternehmen und Konzernniederlassungen bei Changeprozessen, Reputationsmanagement und Markenmanagement.

Jeannette Peters ist Gründerin und Inhaberin der mediapresence JPeters, mit der sie ihre Kunden bei der Realisierung der unternehmerischen Ziele erfolgreich unterstützt.

Wo – analog

mediapresence JPeters
Jeannette Peters M. A.

Zum Pier 75
44536 Lünen

+49 (0) 231 90 621 66-0
info@mediapresence.de
www.mediapresence.de

Wo – digital

 

Netzwerke:

 

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft e. V.

 

KMU Digital - Das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel

 

b-bn Business Berater Netzwerk

 

impulse – Das Unternehmernetzwerk

 

Deutscher Journalisten Verband (DJV)

Copyright © 2016 - 2017 Jeannette Peters, mediapresence JPeters